Bolonkas vom Zauberwunder Klok


Wir, das sind mein Mann Helmut, unsere Tochter Marissa und ich, mein Name ist Gaby. Weitere Mitglieder unserer Familie sind unsere beiden Hündinnen Namens Danja und Upsi. Die Danja kam im November 2006 in unsere Familie, sie hat die Farbe „gold“. Unsere Upsi haben wir im Juni 2009 bekommen, ihr Fell ist „goldzobel“. Neben den beiden Hunden haben wir eine Katze und viele Kanarienvögel.  

 

So sind wir „auf den Hund gekommen“:

In Cuxhaven haben wir 2006 unseren Sommerurlaub verbracht. Auf der Fahrt zur „Alten Liebe“, stand an einer Ampel eine Frau mit einem kleinen schwarzen Hund, der war so süß, er hat seine Besitzerin so vertraut angeschaut. Wir waren begeistert. So etwas Niedliches haben wir zuvor noch nie gesehen, auch war uns die Rasse völlig unbekannt. Wieder zu Hause, beim Stöbern im Internet, fanden wir durch Zufall heraus, was wir dort in Cuxhaven für eine Hunderasse entdeckt hatten. Es war ein Bolonka Zwetna. Wir haben nie gedacht, dass wir einmal „auf den Hund kommen werden“. Das Suchen ging, schneller als gedacht, los. So kam zuerst die Danja zu uns. Nach weiteren drei Jahren folgte die Upsi.

Der Traum von unserer kleinen Hobbyzucht sollte nun doch noch Wirklichkeit werden!